Im Studienmodul Medienprojekt konzeptionierten und gestalteten 3 Studenten eine App. Das Thema »studyStage« durfte frei gewählt werden. Für die einzelnen Projektphasen war jeweils ein Student der Hauptverantwortliche. Die Durchführung der Phasen wurde aufgeteilt und teilweise in Gemeinschaftsarbeit umgesetzt. Die erarbeiteten Features legten wir in einem Konzept fest und strukturierten sie mit Hilfe von Wireframes. Nach jeder Projektphase informierten wir die Kommilitonen des Moduls über den Stand mit einer Präsentation.

Das Endergebnis beinhaltet ein ausgearbeitetes Konzept mit 30 Mockups, einen interaktiven Prototypen, ein Icon-Set, einen Styleguide und eine Abschlusspräsentation. Die Mockups und der interaktive Prototyp wurden mit der Software Axure RP, das Icon-Set mit Adobe Illustrator und der Styleguide mit Adobe Indesign erstellt.

Thema Konzeption und Gestaltung einer App
Kategorie UI/UX
Studium Medien- und Kommunikationsinformatik
Jahr 2017

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.